Vor mehr als 50 Jahren wurde dieser Eierbecher produziert und fand sich hierzulande in praktisch jedem Haushalt. Einige Jahrzehnte war dieses Stück deutscher Designgeschichte nur auf Flohmärkten zu haben, bis wir diesen kleinen Schatz nun gehoben haben und den valon Eierbecher wieder in seiner Originalform produzieren.

Er ist erhältlich im klassischen Design in fünf neuen, perfekt aufeinander abgestimmten Farben. Das Material wurde unter Berücksichtigung der Langlebigkeit optimiert und ausgewählt. So wird er Dir viele Jahre Freude machen.

Design hat in Deutschland seit nun bald 100 Jahren eine ganz besondere Bedeutung. Mit der Gründung des staatlichen Bauhauses 1919 in Weimar wurden ein Stil und eine Formgebung etabliert, die sich bis heute weltweit als eine der wichtigsten Grundlagen in Design und Architektur etabliert haben. Die Kernidee ist die der Funktion, an die sich die Form anlehnt. Die Verbindung einer idealen Form mit der Funktion unter Berücksichtigung von industriellen Herstellungstechniken ist auch Jahrzehnte nach dem Bauhaus das Thema. In der Ära von Industriedesigner Dieter Rams wurden zahlreiche stilprägende Kunststoffprodukte entwickelt, die sich in ihrer Zurückhaltung und ihrer Klarheit nicht mehr optimieren lassen.

Dieser Tradition sieht sich valon auch heute noch verpflichtet. Das wollen wir fast hundert Jahre nach der Gründung des Bauhauses bewahren:

valon – unzerbrechliche Liebe

Mit diesem Selbstverständnis wurden damals auch die ersten valon Produkte entwickelt. Bis heute sind das die Kernwerte der Marke valon:

Reduktion, Ehrlichkeit, Langlebigkeit.

Dennoch haben valon Produkte einen emotionalen Anspruch, der sich ganz einfach ausdrücken lässt: Freude an der Benutzung und das an jedem Tag. Denn in den 70er Jahren gesellt sich zur rein funktionalen Gestaltung eine große Farben und Formenvielfalt. Namen wie Verner Panton stehen für diese Designauffassung. Mit dem Eierbecher verbinden sich diese zwei großen Designauffassungen in einem Produkt. Unzerbrechlich und ergonomisch, aber mit hohem Spaßfaktor.

Mit dem Kauf Ihres neuen Eierbechers haben Sie ein nachhaltiges und bewährtes Produkt erworben, das Ihnen über Generationen hinweg Freude bereiten wird. Mit einigen Pflegehinweisen helfen wir Dir, die hohe Qualität zu erhalten, um eine lange Lebensdauer zu ermöglichen.

Das verstehen wir unter echter Nachhaltigkeit:

  • Made in Germany
  • U.a. frei von BPA, Dioxin, Formaldehyd
  • Spülmaschinengeeignet
  • Mikrowellentauglich
  • Kratzunempfindlich
  • Leicht und bruchfest
  • Lange Lebensdauer